Freies Netz Süd

Verwaltungsgerichtshof
:Freies Netz Süd bleibt verboten

Mit ihrer Klage wollten 41 Neonazis das Verbot der rechtsextremen Vereinigung aufheben lassen. Sie scheitern an einer juristischen Feinheit.

Rechtsextremes Netzwerk
:Neonazis klagen gegen Verbot des Freien Netz Süd

Für Innenminister Herrmann steht fest: Das Freie Netz Süd ist zu Recht als rechtsextreme Vereinigung verboten worden. Jetzt ziehen Neonazis vor den Bayerischen Verwaltungsgerichtshof. Die Liste der Kläger liest sich wie das Who's who der rechtsextremen Szene.

Antifaschistisches Archiv Aida
:"Recherchen auf freier Wildbahn sind gefährlich"

Alles über die rechte Szene in Bayern - Aida trägt es zusammen, seit 25 Jahren schon. Die Aktiven des antifaschistischen Archivs haben enormen Einfluss. Und werden immer wieder von Nazis verprügelt.

Von Bernd Kastner

Innenminister zum Verbot des Freien Netzes Süd
:"Gründlichkeit vor Tempo"

Das bayerische Innenministerium hat das größte Neonazi-Netzwerk in Bayern verboten. Minister Herrmann verteidigt die lange Dauer bis zu diesem Schritt. Beobachter der rechten Szene sowie die Opposition befürchten, dass das Verbot zu spät kommt.

Razzia gegen Rechtsextreme
:Polizei sammelt Beweise gegen "Freies Netz Süd"

Die Politik will die Neonazi-Vereinigung "Freies Netz Süd" verbieten lassen. Bei einer großen Razzia fand die Polizei nun haufenweise Beweise für das extreme Gedankengut des Netzwerkes. Auch eine Münchner Wohnung mit Kontakt zum NSU wurde durchsucht.

Gutscheine: