Ina Müller

Leute
:"Mama, Mama, was die alte Frau da sagt, finde ich auch"

Ina Müller will kein Vorbild sein, nach Wolodimir Selenskij heißt jetzt ein fossiler Haarstern, und Keke Palmer hat sich beim Meditieren die Augen verbrannt.

Leute des Tages
:1600 Euro fürs Nichtstun

Die Ausschreibung für das "Stipendium für Nichtstun" der Hochschule für bildende Künste Hamburg hatte ein weltweites Echo ausgelöst. Nun stehen drei Gewinnerinnen fest.

Leute des Tages
:Saubermänner und Sauberfrauen

Timo Kastening putzt die Wohnung, Naomi Watts bringt ihren Kindern das Staubsaugen bei, und André Rieu backt Torte für alle.

SZ MagazinSagen Sie jetzt nichts
:Wonach sehnen Sie sich manchmal, Ina Müller?

Die Sängerin und Moderatorin im Interview ohne Worte über ihre Kindheit auf dem Bauernhof, Liebeskummer und darüber, was ihr peinlich ist.

SZ PlusReden wir über Geld mit Ina Müller
:"Ich will Freiheit und keinen Besitz"

Über Geld spricht man nicht, sagt Ina Müller. Die Sängerin erklärt dann aber doch, ob sie sich reich fühlt, warum sie Heim und sicheren Job aufgegeben hat und weshalb sie derzeit oft von einer Kakerlake träumt.

Von Kristiana Ludwig und Marco Mach

100 Folgen "Inas Nacht"
:"Sabbeln, singen, saufen"

Der NDR feiert 100 Folgen "Inas Nacht" mit einer 100-minütigen Sondersendung. Was der fehlt? Spontaneität, Situationskomik und ein Kneipentresen.

Von Silke Burmester

SZ MagazinMein Lieblingsteil
:Ruhe in Frieden

"Telefonier doch, du Arschloch", denkt sich Ina Müller regelmäßig - und versenkt Ohrstöpsel von Hansaplast im Gehörgang. Am liebsten würde sie die Dinger mit ins Grab nehmen.

Protokoll: Pauline Krätzig

Echo-Verleihung 2014
:Mit Helene durch die Nacht

Bei ihrem zweiten Auftritt als Echo-Moderatorin stand Helene Fischer in jeder Hinsicht im Mittelpunkt. Nebenbei wurden auch noch zahlreiche Preise an internationale und nationale Stars vergeben und womöglich ein Live-Rekord aufgestellt.

Echo-Verleihung 2014
:Pop in den Wechseljahren

Robbie Williams, Kylie Minogue und immer wieder Helene Fischer: Die bekannten Gesichter des Musik-Geschäfts prägen die Echo-Verleihung 2014. Heitere Akzente setzen Ina Müller, Fachfrau für "Saufen, Singen, Sabbeln", und ein Newcomer, der gar keiner ist.

Ina Müller in München
:Wie das Prinzip Fischerkneipe in der Olympiahalle funktioniert

Wie gelingt es einer Komikerin aus dem Norden, Münchens größte Veranstaltungshalle zu füllen? Ina Müller bringt das Prinzip Fischerkneipe nach Bayern, kalauert sich durch die Probleme einer Frau mit Mitte 40 - und überrascht mit einem offenherzigen Geständnis in Sachen Emanzipation.

Tobias Dorfer

Gutscheine: