Jonas Hector

SZ PlusKarriere-Ende von Jonas Hector
:"Er liebt das Spiel an sich"

Er schlug Angebote großer Klubs aus, blieb immer beim 1. FC Köln und wollte nichts zu tun haben mit dem Drumherum des Geschäfts: Dass der außergewöhnliche Profi Jonas Hector mit 32 aufhört, passt zu seiner außergewöhnlichen Karriere.

Von Philipp Selldorf

Karriere-Ende von Jonas Hector
:"Einer der größten Spieler, die das FC-Trikot getragen haben"

Freude und Tränen beim 1. FC Köln: Nach dem 3:1 in Hoffenheim, mit dem der Klassenerhalt nun ganz nah ist, verkündet Jonas Hector, was zu erwarten war: Mit nur 32 Jahren hört der immerzu loyale und vereinstreue Kapitän am Saisonende auf.

Von Ulrich Hartmann

1. FC Köln
:Jonas Hector beendet im Sommer seine Karriere

Der Kölner Kapitän Jonas Hector gibt nach dem 3:1-Sieg in Hoffenheim bekannt, dass er im Sommer seine Laufbahn beenden wird.

SZ PlusJonas Hector beim 1. FC Köln
:Der geheimnisvolle Herr Hector

Der frühere Nationalspieler gilt als Charaktermensch - und in Köln als wichtigster Fußballer überhaupt. Vor dem Spiel gegen die Bayern wird aber auch klar: Jonas Hector ist anders als andere Bundesligaprofis.

Von Philipp Selldorf

Jonas Hector beim 1.FC Köln
:Der uneitle Allesmacher

Hinten, zentral und vorne, als Vorkämpfer, Stratege - und nun auch noch als Zwei-Tore-Aushilfsstürmer: Jonas Hector schürt die Kölner Resthoffnung auf den Klassenverbleib.

Von Philipp Selldorf

Jonas Hector
:Der Mann, der Buffon zum Weinen brachte

Sein großer Moment fiel in ein Elfmeterschießen bei der EM 2016 - still und leise hat sich Jonas Hector vor einigen Wochen aus der Nationalelf zurückgezogen.

Von Christof Kneer

Jonas Hector
:Auch als Zweitligaspieler beim DFB unumstritten

Gerade noch 1:2 gegen Duisburg verloren, stehen plötzlich die Niederlande und Frankreich auf dem Plan: An Jonas Hector führt in der Nationalelf kein Weg vorbei - dafür gibt es gute Gründe.

Von Philipp Selldorf

Fußball-WM
:Hector fällt gegen Mexiko aus

Der Linksverteidiger fehle im ersten Gruppenspiel wegen einer Grippe, berichtet die "Sport Bild". Herthas Marvin Plattenhardt könnte ihn ersetzen.

Bundesliga
:Nationalspieler Hector hält Köln die Treue

Obwohl der Klub ziemlich sicher in die zweite Liga absteigt, unterschreibt Kapitän Jonas Hector einen neuen Vertrag bis 2023. Er sagt: "Ich gehöre zum FC."

Bundesliga
:Es geht noch schlimmer beim 1. FC Köln

Der Ärger um den Videobeweis und die atmosphärischen Störungen mit dem BVB sind ausgeräumt. Doch der Tabellenletzte hat noch größere Probleme.

Von Philipp Selldorf

SZ PlusInterview
:"Das hat schon an den Nerven gezerrt"

Sein Elfmeter gegen Italien machte Jonas Hector zum "Ritter Hector". Er erzählt, was er vor dem Anlauf gedacht hat - und wie es ist, gegen Weltklasse-Stürmer zu spielen.

Von Christof Kneer und Philipp Selldorf

Entscheidende Elfemeterschütze
:Der stille, schlaue Kölner, der nun berühmt werden muss

Jonas Hector ist eine skurrile Erscheinung, er will so gar nicht in den eitlen Fußballbetrieb passen. Selbst das Lob für sein entscheidendes Elfmetertor lehnt er ab.

Von Philipp Selldorf

Bundestrainer Löw vor dem Irland-Spiel
:Wird schon gut gehen

Ein Punkt gegen Irland sollte auch mit einem müden DFB-Team möglich sein, glaubt Bundestrainer Löw. Seinen Verteidiger Mats Hummels nimmt er in Schutz.

Von Jonas Beckenkamp

Jonas Hector im DFB-Team
:Unverwüstlicher Quereinsteiger

Jonas Hector ist keiner dieser Oberschüler aus einem Fußball-Internat. Der Linksverteidiger nahm einen ungewöhnlichen Weg - und hat wohl genau deswegen eine Zukunft im Nationalteam.

Von Philipp Selldorf

Gutscheine: