Vorwürfe gegen Fußballprofi:Vorwurf der Vergewaltigung: Amerikanerin will Ronaldo verklagen

Cristiano Ronaldo beim Serie-A-Spiel Juventus Turin gegen FC Bologna

Fußballprofi Cristiano Ronaldo - derzeit bei Juventus Turin

(Foto: REUTERS)
  • Eine US-Amerikanerin behauptet, der fünffache Weltfußballer Cristiano Ronaldo habe sie 2009 in Las Vegas vergewaltigt.
  • Nun bereite ihr Anwalt eine Zivilklage gegen Ronaldo vor, berichtet das Nachrichtenmagazin Der Spiegel.
  • Der Medienanwalt Ronaldos ließ mitteilen, die Berichterstattung des Spiegel verletze die Persönlichkeitsrechte Ronaldos "auf außergewöhnlich schwerwiegende Weise"

Eine US-Amerikanerin will einem Bericht des Nachrichtenmagazins Spiegel zufolge Fußball-Profi Cristiano Ronaldo verklagen. Es geht um schwere Vorwürfe: Die Frau behauptet demnach, Ronaldo habe sie 2009 in Las Vegas vergewaltigt.

Bereits vor anderthalb Jahren hatte das Magazin berichtet, dass Ronaldo einer Frau 2010 ein Schweigegeld über 375 000 US-Dollar gezahlt habe. Nun bereitet offenbar ihr Anwalt eine Zivilklage gegen Ronaldo vor, um gegen das Abkommen vorzugehen.

In dem Bericht äußert sich die 34-jährige Kathryn Mayorga erstmals öffentlich. Sie sagt dem Spiegel, Ronaldo habe sie in einer Hotelsuite vergewaltigt. Der Fußballer soll die Vorwürfe bestreiten. Eine Sprecherin Gestifutes verbreitete am Freitag eine Mitteilung des deutschen Medienanwalts Christian Schertz. Die Berichterstattung des Spiegel verletze die Persönlichkeitsrechte Ronaldos "auf außergewöhnlich schwerwiegende Weise" und sei "eklatant illegal". Man bereite juristische Schritte gegen das Magazin vor.

Der 33-jährige Ronaldo ist vielfacher Weltfußballer und wurde 2016 mit Portugal Europameister. Nach vielen Jahren bei Real Madrid spielt er seit dieser Saison in Italien bei Juventus Turin.

Zur SZ-Startseite
Borussia Dortmund v Real Madrid CF - UEFA Champions League; Ronaldo

Fußball
:Cristiano Ronaldo soll Frau Schweigegeld zugesagt haben

Die Frau hatte offenbar behauptet, Ronaldo habe sie 2010 in einem Hotel in Las Vegas vergewaltigt. Gegen die Zahlung von 375 000 Dollar soll sie alle Vorwürfe fallen gelassen haben.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: