Reden wir über Geld:"Wenn ich nicht lächle, habe ich einen Merkel-Mund"

Pressefoto Hazel Brugger - nur zur Verwendung zum Interview!

Hazel Brugger: "Mir war einfach oft langweilig in der Schule und ich habe mir dann Sachen vorgestellt, die passieren könnten und cooler wären als die Wirklichkeit."

(Foto: Peter Hauser)

Ein Gespräch mit Kabarettistin Hazel Brugger darüber, warum sie immer schon gern wilde Geschichten erfunden hat, was Roger Federer damit zu tun hat und was sie von ihrem Image als böseste Frau der Schweiz hält.

Interview von Hans von der Hagen und Hannah Wilhelm

Viele kennen Hazel Brugger, 26, aus der "Heute-Show", wo sie oft mit völlig unbewegter Miene und erdachten Geschichten Politiker aus der Fassung bringt: Die Schweizerin ist einer der Stars der hiesigen Comedian-Szene. Nun sitzt sie am Küchentisch ihrer Wohnung in Köln - vor sich eine Kamera: Das Interview findet per Video statt.

Zur SZ-Startseite
Moses Pelham

SZ PlusReden wir über Geld mit Moses Pelham
:"Im Schnauzehalten bin ich ganz schlecht"

Moses Pelham ist eine Größe in der deutschen Hip-Hop-Szene. Im Interview spricht er über Rappen vor dem Stimmbruch, eine ausgeschlagene Weltkarriere und die Debatte um Xavier Naidoo, dem er einst zum Erfolg verhalf.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: