Thomas Gottschalk im Interview:"Die junge Generation heute ist so weichgekocht und so ängstlich"

Thomas Gottschalk im Interview: "Seit ich die Kurzhaarfrisur habe, werde ich nur noch danach gefragt": Thomas Gottschalk.

"Seit ich die Kurzhaarfrisur habe, werde ich nur noch danach gefragt": Thomas Gottschalk.

(Foto: Thomas Banneyer/dpa)

Thomas Gottschalk erklärt, warum er keine Influencer mag, man Tom Cruise bei "Wetten, dass..?" nicht über Scientology ausquetschen kann und wie er den Bösewicht im neuen "Minions"-Film spricht.

Von David Steinitz

Ein Zimmer im Bayerischen Hof, draußen ist es sommerlich heiß, und Thomas Gottschalk trägt ein weites Hemd und kurze Hosen. Der Moderator ist für die Deutschland-Premiere des neuen "Minions"-Films zum Filmfest München gekommen. Er spricht in der Animationskomödie den Bösewicht "Wilder Knöchelknacker" (Kinostart: 30. Juni). Gottschalk hat mit Helmut Dietl gedreht, mit David Hasselhoff, und in Hollywood zum Beispiel in der Komödie "Sister Act 2" mitgespielt. Aber zunächst wäre da noch die Sache mit den Haaren.

Zur SZ-Startseite
Bj÷rn Ulvaeus, Agnetha Fõltskog, Anni-Frid Lyngstad & Benny Andersson Abba (Mitte der 1970er Jahre) / In The Mid 70s 01

SZ PlusBjörn Ulvaeus von "Abba" im Interview
:"Mich haben Selbstzweifel mein Leben lang begleitet"

Wird es ein weiteres Album geben? "Abba"-Ikone Björn Ulvaeus über Unsterblichkeit, digitale Avatare und darüber, warum man 95 Prozent der Songs wegwerfen muss.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: