Anhörungen zum 6. Januar:Donald Trump, der Wahnwitzige

Lesezeit: 2 min

Immer noch in Rage: Donald Trump spricht hier Mitte Juni in Nashville zu seinen Anhängern. (Foto: Mark Humphrey/dpa)

Der ehemalige Präsident der USA wollte den Putsch und er war viel näher daran, sein Ziel zu erreichen, als vermutet. Spätestens jetzt, da all dies ans Licht kommt, müsste die Führung der Republikaner ihren Kurs ändern.

Kommentar von Fabian Fellmann

Was haben wir gehofft, es wäre doch nicht ganz so schlimm wie befürchtet? Donald Trump habe wohl einen linkischen Putschversuch unternommen, doch hätten die Bollwerke der US-Demokratie locker standgehalten. Weg ist er, weiter geht's.

Zur SZ-Startseite

Anhörung im US-Kongress
:Wie Trump Beamte in den Bundesstaaten unter Druck setzte

Im Untersuchungsausschuss des US-Parlaments berichten Vertreter aus den Bundesstaaten von Drohanrufen aus dem Weißen Haus und Proteste vor ihren Häusern - alles mit dem einen Ziel: Trump trotz Wahlniederlage zum Präsidenten zu machen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: