Prozess gegen Jérôme Boateng:"Für uns ist der Sachverhalt mehr als nachgewiesen"

Prozess gegen Jérôme Boateng: Auch vom Landgericht München I wurde Fußballprofi Jérôme Boateng schuldig gesprochen.

Auch vom Landgericht München I wurde Fußballprofi Jérôme Boateng schuldig gesprochen.

(Foto: Christof Stache/AFP)

Das Landgericht München I verhängt gegen den ehemaligen Fußball-Nationalspieler Jérôme Boateng wegen Körperverletzung eine Geldstrafe in Höhe von 1,2 Millionen Euro. Laut Urteil wäre er nun vorbestraft.

Von Benedikt Warmbrunn

Jérôme Boateng weiß, wie sich das Gewinnen anfühlt. Er hat einmal die Fußball-Weltmeisterschaft gewonnen, zweimal die Champions League, neunmal die deutsche Meisterschaft. Es gibt aus seiner Karriere zahlreiche Fotos, die ihn jubelnd zeigen, einen Pokal in die Höhe streckend, lachend, feiernd.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusVerschwiegenheitsvereinbarung
:Schweig, Frau

Mit Geld können reiche Männer wie Jérôme Boateng Frauen zur Verschwiegenheit drängen. Die Gerichte in Deutschland sehen viele dieser Verträge aber als sittenwidrig an.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: