DFB gegen Spanien:Und dann war es nur noch Instinkt

DFB gegen Spanien: Mein Name ist Füllkrug, ich bin von Beruf Stürmer und ich würde dann ab hier übernehmen und ein Tor machen: Ungefähr so muss das am Sonntagabend abgelaufen sein.

Mein Name ist Füllkrug, ich bin von Beruf Stürmer und ich würde dann ab hier übernehmen und ein Tor machen: Ungefähr so muss das am Sonntagabend abgelaufen sein.

(Foto: John Sibley/Reuters)

Deutschland behält nach dem 1:1 gegen Spanien die Chance auf das WM-Achtelfinale, weil Füllkrug im richtigen Moment das Richtige tut. Flick wählt im Anschluss martialische Worte - und manch einer kann nicht anders, als an das Drama von 2018 zu denken.

Von Martin Schneider, al-Chaur

Oft ist es ja ganz gut, einfach die Personen sprechen zu lassen, die am nächsten dran waren, denn die müssen es schließlich am besten gesehen haben. Also, Herr Füllkrug, wie war die Szene aus Ihrer Sicht, als Sie Deutschland mit dem Tor zum 1:1 in der 83. Minute gegen Spanien zurück in die WM gebracht haben?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDeutschland in der Einzelkritik
:Goretzka ist Kampfschwein Willi

Der Münchner fightet, Kimmich imitiert Jens Jeremies, Musiala ist das tapferste Schneiderlein - und Füllkrug die geheimste aller Geheimwaffen. Die DFB-Elf in der Einzelkritik.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: