Niclas Füllkrug bei der WM in Katar:Viele Argumente für einen Startelfplatz

Niclas Füllkrug bei der WM in Katar: "Freut mich, dass ich hier sofort einen Stempel hinterlassen konnte": Niclas Füllkrug erzielt in seinem zweiten WM-Spiel sein erstes WM-Tor.

"Freut mich, dass ich hier sofort einen Stempel hinterlassen konnte": Niclas Füllkrug erzielt in seinem zweiten WM-Spiel sein erstes WM-Tor.

(Foto: Molly Darlington/Reuters)

"Er ist als Typ super und als Spieler auch" - und deshalb spielt Niclas Füllkrug nach seinem Treffer gegen Spanien jetzt auch gegen Costa Rica von Anfang an? So einfach ist es nicht. Auf den deutschen Trainerstab kommt wohl ein Expertenstreit zu.

Von Philipp Selldorf, Doha

Wo die Weser einen großen Bogen macht, dort ist außer dem Weserstadion das berühmteste Nebelhorn Deutschlands zu Hause. In feuchtkühler nordischer Nacht ist es besonders oft zu hören. Niclas Füllkrug mag das Tuten nicht vermisst haben, nachdem er am Sonntagabend das Tor zum 1:1 gegen Spanien geschossen hatte, aber das Bremer Tonsignal hätte auch im fern der Wesergestade in die Wüste gesetzten Al-Bayt-Stadion zu seinem alles andere als exaltierten Auftreten gepasst.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDFB-Stürmer Füllkrug gegen Spanien
:Ein später Meister des Fußballs

Ohne sein Tor gegen Spanien sähe es schlecht aus bei der WM: Niclas Füllkrug zeigte früh sein Talent und war doch schon fast abgeschrieben. Bis er erst seinen Verein und dann die Nationalmannschaft rettete.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: