"Kill Boksoon", Spielfilm auf Netflix:Ein messerscharfer Film

"Kill Boksoon", Spielfilm auf Netflix: Ich bin die Axt-Mama: Jeon Do-yeon als Gil Boksoon im Netflix-Thriller "Kill Boksoon".

Ich bin die Axt-Mama: Jeon Do-yeon als Gil Boksoon im Netflix-Thriller "Kill Boksoon".

(Foto: No Ju-han/Netflix)

Sie ist Killerin und alleinerziehend: Byun Sung-hyuns gelungener Netflix-Thriller "Kill Boksoon" braucht keine Genderstereotype.

Von Carlotta Wald

Klingentanz, Schurkensprüche, Rachegelüste - damit hat der wahre Thriller nichts zu tun. Es ist der Alltag, der einen nicht aus der Klemmzange lässt. Der Kiefer knirscht, weil man sich selbst nicht entfliehen kann. Der Magen brodelt, weil ein kritischer Termin naht. Die Schultern verkrampfen aus Angst vor alltäglichem Kontrollverlust. Und wieder einmal ist es der südkoreanische Film, der sich traut, diese Banalität ernst zu nehmen und in einem actionreichen Krimi-Drama auf die Leinwand zu bringen.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Everything Everywhere All at Once" im Streaming
:Kung-Fu mit Sexspielzeug

Ein irrer Multiversumstrip mit asiatischer Heldin? Hollywood hatte den Film "Everything Everywhere All at Once" nicht auf der Rechnung - bis die Fans sprachen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: