Neues zu Filmen, Streaming und Fernsehfilmen
 ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ 
szmtag iomb_np
Zur optimalen Darstellung empfehlen wir Ihnen die Browserversion
19. April 2024
SZ Film
David Steinitz
Filmredakteur
SZ Mail
Lieber Herr Mustermann,
Sharon Stone war einer der Superstars der Neunzigerjahre, mit Filmen wie „Basic Instinct“ und „Casino“ schrieb sie Hollywoodgeschichte. Mittlerweile hat die 65-Jährige aber auch eine erfolgreiche Zweitkarriere als Malerin. Aktuell läuft ihre erste Ausstellung in Europa in der Berliner Galerie Deschler, sie trägt den Titel „Totem“. Im Interview mit meiner Kollegin Silke Wichert erzählt sie von den Hochs und Tiefs ihres Lebens, Dating im fortgeschrittenen Alter und den Zwang, sich immer wieder selbst anzutreiben: „Mir geht es nicht darum, irgendwie durchkommen oder halbwegs okay sein, Erfolg ist die einzige Option für mich. Also zwinge ich mich dazu, meinen Arsch hochzukriegen und produktiv zu sein, auch wenn ich lieber im Bett bleiben würde und nur „Fuck it“ rufen möchte.“ (SZ Plus) 

Und weil Stone wegen ihrer Ausstellung gerade sowieso in Deutschland war, schaute sie auch gleich bei der Berlinale vorbei, die am Wochenende mit der Verleihung des Goldenen Bären zu Ende geht. Wer hat Chancen auf den Hauptpreis? Meine Kollegin Susan Vahabzadeh war unter anderem schwer beeindruckt vom österreichischen Drama „Des Teufels Bad“ (SZ Plus), das von einer jungen Frau im Jahr 1750 erzählt und von ihrem kargen, trostlosen Leben zwischen Obrigkeit und Kirche.

Eine tolle Filmwoche wünscht Ihnen 
Ihr David Steinitz
Filmredakteur
SZ Mail
Folgen Sie mir.
ANZEIGE
desktop timer trk_px
Das sollten Sie sehen
SZPlus
Welche Filme sich lohnen - und welche nicht
Die Gruselkomödie "Lisa Frankenstein", eine Dokumentation über den Architekten Le Corbusier und der Kinderfilm "Spuk unterm Riesenrad". Die Starts der Woche in Kürze.
Zum Artikel Pfeil
SZPlus
Mein Monster
Die Komödie "Lisa Frankenstein" ist ein wilder Genremix aus Horrorparodie und Hommage an die Achtzigerjahre. Ein Film für Fans von Neonfarben und High-School-Irrsinn.
Zum Artikel Pfeil
SZPlus
Sei mein Herrchen
Im Thriller "Good Boy" lernt eine junge Frau auf Tinder einen Mann kennen, der einen Hund hat. Dieses Tier ist allerdings ein Mensch im Fellkostüm.
Zum Artikel Pfeil
SZPlus
Behaupten kann man's ja mal
Die Haltung allein macht noch keinen guten Film - auch nicht im Wettbewerb der ach so politischen Berlinale 2024.
Zum Artikel Pfeil
SZPlus "Avatar - Der Herr der Elemente" auf Netflix
Die Pepsi-Version
Das verfilmte Remake der Zeichentrickserie "Avatar - Der Herr der Elemente" wurde gefürchtet und gleichzeitig herbeigesehnt. Jetzt ist es draußen und vor allem: total okay.
Zum Artikel Pfeil
ANZEIGE
desktop timer trk_px
Film-News
SZPlus John Travolta wird 70
König der Tanzfläche
Star der Disco-Ära, Karriereloch in den Achtzigern, Promi-Scientologe, wiederentdeckt von Tarantino: zum 70. Geburtstag von John Travolta.
Zum Artikel Pfeil
Der besondere Tipp:
SZPlus
Bist du da draußen, Mama?
Die europäische Astronauten-Serie "Constellation" auf Apple TV+ verwandelt ein Gedankenspiel der Quantenphysik in eine Gruselgeschichte. Das ist spannend - und logisch sehr herausfordernd.
Zum Artikel Pfeil
Empfehlen Sie diesen Newsletter weiter
Schreiben Sie uns, falls Sie Anregungen haben
Zur Startseite von SZ.de

Zur Übersichtsseite der SZ-Newsletter
Ihre Newsletter verwalten

Entdecken Sie unsere Apps:
as
gp
Folgen Sie uns hier:
tw
ig
fb
in
Impressum: Süddeutsche Zeitung GmbH, Hultschiner Straße 8, 81677 München
Tel.: +49 89 2183-0, Fax: +49 89 2183 9777
Registergericht: AG München HRB 73315
Ust-Ident-Nr.: DE 811158310
Geschäftsführer: Dr. Karl Ulrich, Dr. Christian Wegner
Copyright © Süddeutsche Zeitung GmbH / Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH.
Hinweise zum Copyright
Sie erhalten den Newsletter an die E-Mail-Adresse max@mustermann.com.
Wenn Sie den „SZ Film“-Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie sich hier abmelden.
Datenschutz | Kontakt