Fritz Pleitgen

SZ PlusExklusivZum Tod des Journalisten
:Fritz Pleitgen und wir Frauen

Wie ausgerechnet ein Patriarch einer der ersten großen Frauenförderer im öffentlich-rechtlichen Fernsehen wurde - und ein Chef, auf den wir stolz waren.

Gastbeitrag von Sonia Mikich

SZ PlusZum Tode von Fritz Pleitgen
:Der Herausragende

Fritz Pleitgen war prägender Intendant des WDR - und auch da noch exzellenter Journalist. Ein Nachruf.

Von Kurt Kister
00:45

Westdeutscher Rundfunk
:Fritz Pleitgen ist tot

Der frühere WDR-Intendant ist am Donnerstagabend im Alter von 84 Jahren gestorben.

Fritz Pleitgen über Hans-Dietrich Genscher
:"In Sachen Eigenwerbung konnte es niemand mit ihm aufnehmen"

Viele Jahre hatte Fritz Pleitgen als Auslandskorrespondent mit Genscher zu tun - und erlebte einen gewieften Politiker, der sich wie kein Zweiter selbst vermarktete, aber auch der strikt die Contenance zu wahrte, wenn es hoch her ging.

CNN-Doku "Death in the Desert"
:Tausend Dollar für ein Menschenleben

Angetrieben von der Hoffnung auf ein besseres Leben machen sich jedes Jahr Tausende Afrikaner auf den Weg nach Norden. Doch für viele endet die Reise auf der Sinai-Halbinsel - in Zwangsarbeit und bei Folter. Die CNN-Doku "Death in the Desert" erzählt ihre Geschichte - mit ungewöhnlich drastischen Bildern.

Christopher Pramstaller

Gutscheine: